| | |




Zum Inhalt

Flowtrail Bad Orb

Arbeitseinsatz bringt das Projekt ein großes Stück voran

Am Samstag fand ein Arbeitseinsatz zur Erstellung des Flowtrail in Bad Orb statt. Aufgeteilt in zwei Arbeitsgruppen, kam man  dem Ziel ein gehöriges Stück näher, den ersten Flowtrail-Abschnitt befahrbar zu machen.

Während die Übungsstrecke relativ schnell sauber gerecht werden konnte und befahren wurde, musste beim ersten Flowtrail-Abschnitt gehörig Hand angelegt werden. Es galt sehr viel Holz zur Seite zu räumen und Baumstümpfe zu entfernen. Die kleinen Baumstümpfe erwiesen sich manchmal schon als sehr widerspenstig, bis sie dann doch „aufgaben“ und entfernt werden konnten. Die großen Wurzelstöcke wurden erhalten und dienen später als Fahrtechnikelement. Aufgrund der tollen Arbeitsteilung unter den MTB’n konnte ein Großteil der Strecke von Ästen, Laub und dem letzten Holzeinschlag  befreit werden. Nebenbei wurde noch der Müll aufgesammelt, der sich über Jahre im Wald angesammelt hat.

 

Während die zweite Arbeitsgruppe am Nachmittag die Arbeit fortsetzte, die die ersten Gruppe begonnen hatte, fuhren schon die ersten MTB‘er auf dem gesäuberten Streckenabschnitten. Vermutlich wird nach dem nächsten Arbeitseinsatz am 16.04.2016 die erste Strecke komplett befahrbar sein.




powered by webEdition CMS